suche Selbsthilfegruppe


Suche nach Gleichgesinnten, Betroffenen oder Angehörigen ? Hier sollen sowohl echte Adressen, als vor allem auch Internet-Adressen von Selbsthilfegruppen und Interessensgruppen ausgetauscht werden !


warum ist es so schwierig

von - stigmata- - - - - MESSAGE #1199 - Datum: 02/16/10 10:04:38

warum ist es so schwierig im internet selbsthilfegruppen zu finden?bin betroffene und alles was geboten wird ist unübersichtlich und nirgends sind kontaktadressen.



Selbsthilfegruppe

von - Sonne- - - - - MESSAGE #1101 - Datum: 01/26/09 21:04:19

Hallo

ich suche Gleichgesinnte die unter Angstzustände leiden .
Würde gerne mit Eurer Hilfe eine Selbsthilfegruppe in Mainz gründen . Würde mich freuen etwas von Euch zuhören.
Lg
Sonne



von - me- - - - - MESSAGE #1098 - Datum: 01/12/09 18:47:42

Hi,
in Mannheim ist eine Selbsthilfegruppe für junge Erwachsene mit seelischen Beschwerden u.a. # Zukunftsängste

# Einsamkeit

# Ausbildungs- Studienabbruch

# Prüfungsängste

# depressive Verstimmungen

# Probleme bei der Partnerwahl

# Ablösung vom Elternhaus

in Gründung



Depressionen

von - Luisa- - - - - MESSAGE #1033 - Datum: 04/16/08 20:23:35

Hallo,

ich suche eine Selbsthilfegruppe in Mannheim/Ludwigshafen,für Menschen und deren Angehörigten,die an Depressionen erkrankt sind.

Würd mich über eine Nachicht freuen.



Stimmstörung

von - sunny 82- - - - - MESSAGE #1029 - Datum: 04/06/08 10:59:06

Ich suche Betroffene oder eine Selbsthilfegruppe zum Thema Stimmstörung/Stimmermüdung !!!



Schwindel

von - Frankdo- - - - - MESSAGE #1004 - Datum: 01/19/08 23:32:01

Hier eine vielversprechende Internetseite:

http://www.schwindel-selbsthilfe.de/

Liebe Grüße!



Angehörige v. Depressiven

von - katja- - - - - MESSAGE #962 - Datum: 05/21/07 21:40:42

Hallo,
suche in Ludwigshafen und Umgebung Selbsthilfegruppe für Angenörige von Depressiven.
Ich fühle mich mit der Situation total überfordert.
Wer mir eine Adresse sagen kann, bitte melden.
Vielen Dank.



Trauernde Eltern

von - Apfelkompott- - - - - MESSAGE #944 - Datum: 03/14/07 22:27:28

hallo!

hat jemand informationen, ob es in chemnitz oder in der näheren umgebung selbsthilfegruppen für trauernde eltern gibt? bin bisher nur auf gruppen in bezug auf krebskranke oder an krebs verstorbene kinder gestoßen. das ist aber nicht das, was ich suche.

lg



Schwindel

von - Ralf- - - - - MESSAGE #938 - Datum: 12/19/06 18:05:18

Hallo ihr "Schwindeligen",
ich wohne am Niederrhein und leide seit über 1 Jahr an Schwindel. Medikamente, Therapieen und Kur haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Wer hat Interesse daran, eine Art Selbsthilfegruppe mit mir zu gründen, in der vielleicht jeder durch Tipps der Anderen profitiert.



PMS

von - Sternenfunkel- - - - - MESSAGE #934 - Datum: 10/19/06 20:25:47

Hallo !

Suche Frauen aus Hannover die auch unter PMS leiden zwecks Austausch. Würde gerne eine Gesprächsrunde gründen für betroffene Frauen. Für ein gemütliches Beisammensein, Gespräche u.s.w.



Selbsthilfe nach Spätaborten

von - Nicky- - - - - MESSAGE #907 - Datum: 07/06/06 22:28:32

Hallo!!!

Nach 2 Fehlgeburten in der Spät Schwangerschaft brauche ich dringend Hilfe und suche deshalb Selbsthilfe-Gruppen im Raum Duisburg

vielen dank



trauernde Eltern

von - Uschi- - - - - MESSAGE #889 - Datum: 04/30/06 10:36:11

Hallo,

meine Tochter 31 Jahre ist nach 2 jährigen Krebsleiden
gestorben.
Ich suche in Worms eine Selbsthilfegruppe für trauernde Eltern. Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Uschi



schwindel/ oszillopsie

von - tom- - - - - MESSAGE #882 - Datum: 04/01/06 11:45:58

Betr. schwindel
hallo, ich suche dringend eine Selbsthilfegruppe bzw. Austausch mit Betroffenen.Ich leide seit über einem Jahr an Dauerschwindel verbunden mit gangunsicherheit und oszillopsien(Scheinbewegungen der Umwelt).Von schulmedizinischer Seite ist anscheinend kein Befund zu stellen. ich schaue ab und zu hier rein, hinterlasst bitte ne Nachricht.Danke



von - tom- - - - - MESSAGE #881 - Datum: 04/01/06 11:41:56

Betr. schwindel
hallo, ich suche dringend eine Selbsthilfegruppe bzw. Austausch mit Betroffenen.Ich leide seit über einem Jahr an Dauerschwindel verbunden mit gangunsicherheit und oszillopsien(Scheinbewegungen der Umwelt).Von schulmedizinischer Seite ist anscheinend kein Befund zu stellen. ich schaue ab und zu hier rein, hinterlasst bitte ne Nachricht.Danke



Schwindel

von - Petra- - - - - MESSAGE #880 - Datum: 03/24/06 22:50:41

Schwindel
von - Petra- - - - - MESSAGE #575 - Datum: 02/06/04 16:37:56
Hallo,

ich suche dringend eine Selbsthilfegruppe zum Thema "Schwindel" in/um Paderborn für
meine Mutter (68 Jahre)!!!!!!!!!!!!!!!

In der Hoffnung, Ihr dadurch helfen zu können...
grüßt
Petra



von - beccy- - - - - MESSAGE #869 - Datum: 02/02/06 22:31:31

Hallo ich suche eine selbsthilfe gruppe für leute die unter depressionen leiden im raum schleswig



Lungenemphysem

von - Christa- - - - - MESSAGE #819 - Datum: 08/29/05 12:12:55

Hallo,
ich suche eine Selbsthilfegruppe für "Lungenemphysem"Kranke im Kreise Neuss.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Christa



Mausarm

von - Steffi- - - - - MESSAGE #740 - Datum: 03/25/05 19:01:48

www.Mausarm-RSI.de ist ein Infoportal zum Thema Mausarm und RSI Syndrom. Mausarm ist eine ernstzunehmende Berufserkrankung. Der sogenannte Mausarm tritt jedoch immer früher in Erscheinung, vor allem bei Jugendlichen die viel und regelmäßig am PC arbeiten. Auf diesem Infoforum können Sie sich über die Erkrankung genau erkundigen und hilfreiche Tipps in Erfahrung bringen. Sie haben nach einiger Zeit am Computer Schmerzen in Fingern, Hand, Arm, Schulter bis hin zum Nacken? Dann wird es höchste Zeit sich mal genau bei uns umzusehen. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis bald bei www.Mausarm-RSI.de

Mausarm und RSI


von - Barbara- - - - - MESSAGE #736 - Datum: 03/22/05 12:02:21

Hallo ich suche eine Selbsthilfegruppe trauernde Eltern im Raum Bad Kreuznach. Ich habe meinen zwei jährigen Sohn letztes Jahr im September verloren und suche Mütter und Väter die genauso fühlen wie ich.



Selbsthilfe

von - Kurt- - - - - MESSAGE #735 - Datum: 03/22/05 06:09:19

Ich lebe in Ludwigshafen und leide An Angststörungen und Depressionen. Ich betreibe im Internet neben der unten eingegeben Homepage das Psychosomatikportal www.seelenpfade.com

Ich suche Menschen aus dem Raum Ludwigshafen die eventuell an der Gründung einer Selbsthilfegruppe interesse haben.

Mit freundlichen Grüßen
Kurt

Angst,Depressionen und Alkoholerkrankung


selbsthilfegruppe angstzustände mainz

von - dicti- - - - - MESSAGE #724 - Datum: 03/07/05 10:22:04

Hallo !
Ich suche eine Selbsthilfegruppe im Raum Mainz bei Angstzuständen und Depressionen.
Kann mir jemand weiterhelfen ?



Suche Selbsthilfegruppe für Depressive in Burgwedel oder Menschen die auch danach suchen i

von - Tina- - - - - MESSAGE #714 - Datum: 02/14/05 09:49:54

Suche nach einer Gruppe in Burgwedel die sich mit Depressionen , Ängsten auseinandersetzt und sich gegenseitig stützt, oder nach Menschen aus Burgwedel die auch so etwas brauchen und suchen



von - Jacob- - - - - MESSAGE #704 - Datum: 01/19/05 16:03:18

wollte hier nur mal anmerken, daß es im Raum München eine äußerst nützliche Adresse für Selbsthilfegruppen gibt: das SHZ http://www.shz-muenchen.de/ da findet man schnell die Gruppe die man sucht.



Kaufsucht

von - Annemarie- - - - - MESSAGE #699 - Datum: 01/14/05 01:14:00

Suche eine Selbsthilfegruppe für Kaufsüchtige oder Kontakte zu Angehörigen.
Mein Mann treibt uns in den Ruin.
Raum Münster oder Richtung Niederlande.
Wer irgendeine Idee hat, bitte bei mir melden.



Osteoporose

von - Petra- - - - - MESSAGE #672 - Datum: 10/18/04 19:23:54

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe für Osteoporose. Ich komme aus Duisburg und würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde.

Viele Grüße
Petra



Selbsthilfegruppe Depression

von - Suchende- - - - - MESSAGE #667 - Datum: 10/13/04 16:01:35

Hallo,

durch meine Google-Suche bin ich gerade aufmerksam geworden auf den Eintrag vom Juli '04. "Charlotte" suchte nach einer Selbsthilfegruppe für Menschen mit Depressionen. Genau danach suche ich ebenso im Raum Bingen/Bad Kreuznach. Auch um gemeinsam wandern, schwimmen, walken...zu gehen. Über Kontaktinformationen wäre ich sehr froh.

Vielen Dank.



Schwindel-Angst

von - Antonia- - - - - MESSAGE #665 - Datum: 10/07/04 15:35:58

Liebe Monika, lieber Richard,

kann es sein, dass ich nun endlich an die richtigen Leute geraten bin? Bin aus dem Kölner Raum, habe Angstattacken, aber viel mehr Schwindel, seit fast 8 Jahren, mal mehr, mal weniger und würde mich gerne mit euch austauschen.
Fahre übermorgen früh erst mal in Urlaub, weiß aber nicht, wie ich an dich, Monika, rankommen kann. Bin am 24.10. wieder zurück und hoffe, ich habe dann Post von euch. (Ich weiß nicht, ob meine Mailadresse hier aufgeführt wird).Meine Telefonnummer möchte ich hier eigentlich nicht nennen. Habe zu viele schlechte Erfahrungen im Internet gemacht.

Antonia



Schwindel/Angst/Panik

von - Monika- - - - - MESSAGE #658 - Datum: 09/18/04 16:49:40

Hallo,
leide unter einer Angststörung und wollte mal wissen, ob es im Raum Köln eine Selbsthilfegruppe gibt, die sich mit diesem Thema auseinandersetzt.

Zu dem letzten Beitrag von Richard: bei Dir hört sich das auch ein bischen nach Angststörung an. War gerade in einer psychosomatischen Klinik und hatte Mitpatienten mit dem gleichen Symptomen. Hast Du das schon mal in Erwägung gezogen ??? Gruß Monika



Schwindel-Unsicherheit

von - Richard- - - - - MESSAGE #649 - Datum: 08/21/04 14:07:00

Leide seit 2 1/2 Jahren an Schwindel, verbunden mit einem zum Teil schweren Unsicherheitsgefühl. ich habe oft das gefühl, ich falle in ein Loch, ins Bodenlose, mein Körper fühlt sich fast gewichtslos an, ich bekomme dann auch mal panik in menschenmengen oder auf freien plätzen. Die Ärzte sagten mir , das komme vom Kreislauf, (der bei mir extren Schwach ist).Wer hat ähnliche Symptome? Bitte melden, egal, woher du kommst, mich interessiert jede Krankengeschichte. gerne am telefon auch. 06203/936470 Richard



Depressionen

von - Charlotte- - - - - MESSAGE #636 - Datum: 07/16/04 11:30:35

hallo, suche Selbsthilfegruppe im Raum Mainz-Bingen-Bad Kreuznach für Depressionen... wer kann mir weiterhelfen????



Rheuma

von - Simmi- - - - - MESSAGE #617 - Datum: 05/16/04 20:24:23

hallochen,
ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo es in münchen (ottobrunn und umgebung) ein gruppe oder selbsthilfegruppe für rheumakranke und anghörige gibt?
mein freund hat seit ca. 5 jahren CP und wir würden uns gern mit menschen treffen die auch rheuma haben, um einfach erfahrungen auszutauschen, nette menschen kennenzulernen und einfach nicht allein sein mit rheuma....
würde mich sehr über jede menge antworten freuen...lg simmi



Schwindel / Ängste etc.

von - Jana- - - - - MESSAGE #585 - Datum: 03/05/04 00:21:25

ich suche Kontakte zu Menschen die auch unter Schwindel/Ängsten und psychosomatischen Symtomen leiden aus berlin, wenn es geht. Damit man sich auch mal treffen und sich austauschen kann.
Freu mich auf Antworten. :-)

Viele Grüße
Jana



Schwindel

von - Petra- - - - - MESSAGE #575 - Datum: 02/06/04 16:37:56

Hallo,

ich suche dringend eine Selbsthilfegruppe zum Thema "Schwindel" in/um Paderborn für
meine Mutter (66 Jahre)!!!!!!!!!!!!!!!

In der Hoffnung, Ihr dadurch helfen zu können...
grüßt
Petra



Krebs Hifu

von - Britta- - - - - MESSAGE #562 - Datum: 01/26/04 11:17:03

Mein Vater leidet an Prostata Krebs er steht vor einer radikal OP und würde gerne mehr über Hifu Behandlung erfahren



Depressionen

von - Aldona- - - - - MESSAGE #559 - Datum: 01/22/04 19:03:17

Ich suche eine Selbsthilfegruppe zum Thema Depression im Raum Ost-Berlin. Über Adressen/Telefonnummern freue ich mich sehr oder auch Mail-Kontakt zu anderen Betroffenen. Herzlichen Dank im Voraus!
Aldona



PMS

von - conny47- - - - - MESSAGE #519 - Datum: 11/04/03 13:56:01

Hallo Schmerzmädels!
Hab mich jahrelang mit Mensschmerzen herumgequält und jeden erdenklichen Firlefanz ausprobiert. Nun habe ich auf Empfehlung einer Arbeitskollegin ne "Wärmflasche" gekauft, die es "in sich hat". Und das Ding hilft genial und ohne Chemie und Nebenwirkungen.Heisst "vagitherm un ist im Netz zu finden.Kann ich nur empfehlen.

Gruss an alle hier,

conny47



Depression Pfalz

von - ilonka- - - - - MESSAGE #511 - Datum: 10/22/03 17:56:27

Ich suche dringend eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit Depressionen in Rheinland-Pfalz (Speyer, Ludwigshafen, Mannheim und Umgebung).

Danke für die Hilfe



Aloe Vera 'Königin der Heilpflanze'

von - Nadja Wächter- - - - - MESSAGE #497 - Datum: 09/20/03 22:33:26

Seit Novmeber 2002 beschäftige ich mich mit Naturheilverfahren. Dies mache ich zu meiner Tätigkeit als selbständige Fitnesstudiobesitzerin. Einen interessanten Beitrag zum Thema Neurodermitis möchte ich gerne erwähnen. Wir dürfen keine Heilaussagen machen, aber eine meiner Kundinnen wurde durch Aloe First Spray, Bienenpropolis (äußere Anwendung) und Aloe Gel (innere Anwendung) von ihren Cortisonpräperaten befreit. Seither geht es ihr wieder gut und sie fühlt sich wie neugeboren.
Eine andere Kundin leidete ständig unter Ischiasschmerzen. Durch das regelmäßige Auftragen der Heat Lotion (mit Aloe Vera und Eucalyptus) geht es ihr täglich besser. Solltest Du auch Probleme haben und Interesse an den Produkten zeigen, so emaile mir doch unter getmoving@t-online.de. Es grüßt Nadja



Rheuma

von - Sandy- - - - - MESSAGE #414 - Datum: 05/22/03 13:01:50

Wer kennt eine Selbsthilfegruppe für Kinder mit Rheuma oder wer hat Kinder mit Rheuma und möchte uns schreiben ?



Selbsthilfegruppe Depressionen und Ängste

von - Catania, Gabriela- - - - - MESSAGE #406 - Datum: 05/12/03 11:43:21

Ich habe in Worms (Rheinland-Pfalz) eine Selbsthilfegruppe gegründet, die sich Menschen mit Depressionen und Ängsten
annimmt.
Wenn Sie daran interessiert sind, diese in Ihr Verzeichnis aufzunehmen, senden Sie mir bitte eine Mail!

Freundliche Grüße
Gabriela Catania



Osteoporose-Selbsthilfegruppe?

von - Kurz lore- - - - - MESSAGE #326 - Datum: 01/24/03 15:25:22

Suche gleichgesinnte Leute, die an Osteoporose leiden im Landkreis München. Sie können mir gerne per Email antworten.



Angstherzinfarkte!

von - Dagmar- - - - - MESSAGE #306 - Datum: 12/04/02 16:38:59

Suche Selbsthilfegruppe in Köln, um mit meinen Angstattacken die sich als Herzbeschwerden in jeglicher Form bemerkbar machen.



Schwindel durch Mobilfunksender

von - Franz- - - - - MESSAGE #288 - Datum: 10/31/02 21:46:38

Wenn Sie Schwindelanfälle haben und alle medizinischen Ursachen abgeklärt sind, sollten Sie einmal schauen ob ein Mobilfunksender in Ihrer Nähe aufgebaut wurde. Siehe hierzu auch Freiburger Appell www. elektrosmognews.de.



Selbsthilfegruppe für Schwindel und Gleichgewichtsstörungen

von - ute- - - - - MESSAGE #284 - Datum: 10/23/02 12:52:18

hallo!!
wer kann mir im raum duisburg adressen von selbsthilfegruppen nennen die zum thema schwindel und gleichgewichtsstörungen sind.
vielen dank
ute!!!



Neurodermitis

von - Astrid- - - - - MESSAGE #139 - Datum: 02/28/02 17:05:14

Hallo! Ich suche eine Selbsthilfegruppe für Neurodermitis. Über Adressen würde ich mich sehr freuen (Postleitzahl 669..). Suche auch Betroffene die mir (21) schreiben wollen!



Selbsthilfegruppe Schwindel

von - Daniel Hölzle- - - - - MESSAGE #124 - Datum: 01/30/02 17:52:09

Leider konnte ich die vollständige Adresse nicht ausfindig machen. Es existiert aber wohl ein Arbeitskreis in München. Die Adresse ist erfragbar über

selbsthilfegruppen@tinnitus-liga.de



Schwindelselbsthilfe

von - Jacob- - - - - MESSAGE #122 - Datum: 01/30/02 15:55:37

gibt es in München eine Schwindel Selbsthilfegruppe? Suche für eine Patientin.



Selbsthilfegruppen / Dachorganisationen

von - Daniel Hölzle- - - - - MESSAGE #90 - Datum: 11/12/01 05:08:06

Hier sollte Hilfe zu finden sein. Eine Selbsthilfegruppe vor Ort kann Ihnen hier sicher genannt werden.

Institution: Bundesvereinigung Stotterer-Selbsthilfe e.V.
Ansprechperson/en: Ruth Heap
Straße: Gereonswall 112
PLZ: D-50670
Ort: Köln
Telefon: 02 21 / 139 11 06 und 139 11 07
Fax: 02 21 / 139 13 70

Institution: DASH – Deutsche Angst-StörungenHilfe und SelbstHilfe c/o Angst-Hilfe e.V. München (MASH)
Ansprechperson/en: Gerhard Schick
Straße: Bayerstraße 77a Rgb.
PLZ: D-80335
Ort: München
Telefon: 089 / 54 40 37 75 (DASH) und 089 / 543 80 80 (MASH)
Fax: 089 / 54 40 37 76



Angst und Stottern

von - Andrea- - - - - MESSAGE #89 - Datum: 11/10/01 02:11:12

wohin kann ich mich wenden (raum Chemnitz). Mein Problem ist stottern und Angstzustände

zurück zur Übersicht