zu Krankenkassen


Wird mir das erstattet ? Kann ich von der Zuzahlung befreit werden ? Wie gehe ich am besten mit meiner Krankenkasse um ? Was bringt die Zukunft ? Hier können Sie fragen und diskutieren


Urlaub

von - Ulki- - - - - MESSAGE #878 - Datum: 03/20/06 15:10:02

Wenn ich nach einer Operation mehrere Wochen krankgeschrieben, aber nicht bettlägrig bin, darf ich dann zur Erholung ins Ausland ans Meer?
Eventuell mit ärztlicher Empfehlung? Bei Krankenkasse erst beantragen?



Schweißdrüsenverödung

von - Daniel Hölzle, Apotheker- - - - - MESSAGE #202 - Datum: 05/27/02 18:18:47

Genaues ist mir hier nicht zum Verfahren bekannt. Ich kann mir allerdings nur eine Verödung vorstellen, da Schweißdrüsen zum Entfernen zu klein sein dürften. Bekannt ist mir die Stilllegung der Schweißdrüsenfunktion durch Botulinustoxin. Der Effekt ist ähnlich.
Eine Übernahme durch die Krankenkasse ist meines Wissens nicht möglich. Die Kosten liegen nach meinen Informationen bei ca. 400 EUR.



Schweissdrüssen OP

von - charly- - - - - MESSAGE #193 - Datum: 05/23/02 15:45:06

Über einen Artikel habe ich erfahren, dass es möglich ist die Schweissdrüsen operativ entfernen zu lassen. Da ich selber sehr stark unter Hyperhidrosis leide würde ich gerne mehr über dieses Thema erfahren. Vor allem würden mich die Nebenwirkungen interessieren und auch ob die Krankenkasse dafür aufkommt.


zurück zur Übersicht