Arzneimittelprobleme


Probleme mit Ihren Arzneimitteln ? Wechselwirkungen, Nebenwirkungen ? Wofür war das Mittel noch ? Mir hat jemand erzählt, das... soll ganz toll sein ? Hier ist Ihre Rubrik.


von - dieter- - - - - MESSAGE #1224 - Datum: 01/21/13 17:47:13

wie heißt das deutsche medikament ass100 in spanien?



cabergoli

von - suchender- - - - - MESSAGE #1218 - Datum: 08/03/10 16:38:25

hall ich habe folgende frage ich habe seit jahren ne dauermedikation mit cabaseril 2mg täglich. jetzt habe ich min netzt gelesen weil meine frau und ich einen nichterfüllten kinder wunsch haben das diese mediokament den prolaktinspiegel emmenz senkt und meiner liegt laut blut test auf 0,1ng/ml



Reductil & Antibiotika

von - liossi- - - - - MESSAGE #1208 - Datum: 04/13/10 21:08:00

Hallo

Ich nehme zur Zeit Antibiotika und wollte fragen, ob ich trotzdem Reductil einnehmen kann. Danke



Azithromycin

von - Frage- - - - - MESSAGE #1183 - Datum: 01/10/10 17:16:23

Ich habe die Tabletten azithromycin Al 250 mg verschrieben bekommen! Wollte mal fragen ob Dann die pille nicht mehr so eine starke, oder gar keine Wirkung mehr hat?



Monostep und azithromycin 500mg

von - lala- - - - - MESSAGE #1178 - Datum: 11/30/09 13:12:06

Hallo,
ich hab azithromycin AL 500mg verschrieben bekommen (3 tage je eine tablette) und nehme die Pille Monostep, ist die Pillenwirkung durch die einnahme des antibiotikums jetzt eingeschränkt?



Monostep und azithromycin 500mg

von - lala- - - - - MESSAGE #1177 - Datum: 11/30/09 13:09:31

Hallo,
ich hab azithromycin AL 500mg verschrieben bekommen (3 tage je eine tablette) und nehme die Pille Monostep, ist die Pillenwirkung durch die einnahme des antibiotikums jetzt eingeschränkt?



Monostep und azithromycin 500mg

von - lala- - - - - MESSAGE #1176 - Datum: 11/30/09 13:06:33

Hallo,
ich hab azithromycin AL 500mg verschrieben bekommen (3 tage je eine tablette) und nehme die Pille Monostep, ist die Pillenwirkung durch die einnahme des antibiotikums jetzt eingeschränkt?



Medikamentenmarkt

von - Müller- - - - - MESSAGE #1109 - Datum: 02/25/09 15:38:17

Warum stellt Ankerpharm das Pilocarpin Augenöl 2% nicht mehr in der Packungsgröße 3x10 ml her.



Medikamentenmarkt

von - Müller- - - - - MESSAGE #1108 - Datum: 02/25/09 15:35:11

Warum stellt Ankerpharm das Pilocarpin Augenöl 2% nicht mehr in der Packungsgröße 3x10 ml her.



Medikamentenverträglichkeit

von - Rosie- - - - - MESSAGE #1104 - Datum: 02/04/09 21:48:26

Möchte wissen ob ich bisoprolol 5/12,5 zusammen mit diclofenac-ratiopharm und citalopram einnehmen kann



Medikamentenverträglichkeit

von - Rosie- - - - - MESSAGE #1103 - Datum: 02/04/09 21:40:30

Möchte wissen ob ich bisoprolol 5/12,5 zusammen mit diclofenac-ratiopharm und citalopram einnehmen kann



Arzneistoff

von - Marina- - - - - MESSAGE #1078 - Datum: 09/27/08 10:59:29

Hallo,
ich hätte gern erfahren gebracht,welche Eigenschaften müssen Arzneistoffe haben, um in die Gehirnzellen zu gelangen?

würde mich um eine Antwort freuen.
danke
gruss
marina



habe eine schilddrüsenunterfunktion

von - semos- - - - - MESSAGE #1054 - Datum: 06/07/08 11:52:55

hallo ich habe seit 10 monaten meine pille abgesetzt und wurde nicht schwanger ich war beim arzt und haben bei mir ein bluttest gemacht es kam herraus das ich eine schilddrüsenunterfunktion leide jetzt muß ich tabletten schlucken Thyronajod 50 wann werde ich ungefähr schwanger oder dauert das ????
bis dann semra



ayse unal

von - ay- - - - - MESSAGE #1053 - Datum: 06/04/08 23:05:58

hallo ých schreýbe aus ýstanbl erst mochte mýsch ent schuldýgen wenn ýsch fehler ýn meýne schrýft ých suche apetýtzugler antýadýposýtumx112t wenn sýe mýr helfen konnnen schreýben sýe mýr býtte danke schoon



HHIIILLLLFFEEE

von - male- - - - - MESSAGE #1044 - Datum: 05/16/08 21:03:38

hallo,

ich nehme seid langen die pille belara und nun habe ich cortison bekommen zwei mal wegen meiner schlimmen allergie´n wie ist das da mit der pille?????so eine richtige antwort habe ich nicht bekommen vom arzt.
ich nehme auch ab und an L112.
nun habe ich zwischenblutungen bekommen nehme aber die pille weiter mir ist oft übel,aber nicht so das ich brechen muß.
und ich habe seid ca einer woche ein ziehen in der seiten gegend im unterbauch,ich kann mir nicht vorstellen das was passiert ist(schwangerschaft)aber gedanken mache ich mir ja trotzdem aber mehr anzeichen habe ich nicht zumindest fällt mir nichts auf.
über eine rasche antwort wäre ich froh da ich nachts vor gedanken nicht schlafen kann.
madeleine



Angst

von - leni- - - - - MESSAGE #993 - Datum: 12/16/07 00:47:02

Ich habe vom Arzt immer die Pille Minisiston verschrieben bekommen aber ich würde gern wissen ob ich als ersatz auch die Türkischen Desolett nehmen könnte und wo bei den Pillen der Unterschied ist wenn alle gegen das gleiche helfen sollten?



von - Paula- - - - - MESSAGE #990 - Datum: 11/23/07 08:44:30

Hallo, ich bin seit kurzen krank und wollte fragen, ob die Pille dann auch wirkt, wenn ich das Medikament Diclac Hexal rapid 50mg einnehme.

vielen Dank im Vorraus



beloc zok und Citalopram

von - leni- - - - - MESSAGE #989 - Datum: 11/22/07 08:47:56

Möchte gerne wissen, ob sich Beloc Zok mite 47,5 mg 1/2 morgens und abends mit Citalopram 10 mg 1/2 Morgens vertragen, die Packungsbeilage bei Citalopram
ist sehr umfangreich und unübersichtlich geschrieben, deshalb meine Frage, vertragen sich beide Mittel oder kommt es zu Wechselwirkungen????



gelbe liste

von - suse- - - - - MESSAGE #965 - Datum: 06/16/07 22:29:32

Manche Medikamente (einzatz .wirkung,oderwirkstoffe könnt ihr in der GELBEN LISTE FINDEN.

Gelbe liste


verhütung

von - Mino2000- - - - - MESSAGE #964 - Datum: 06/12/07 19:22:09

hi ich nehem die monostep und hab die se vor kurzem vergessen einzunehmen also hab ich in diesem zyklus einfach keien mehr genommen udn jetzt hab ich blutungen aber ich weiß nicht ob das meine periode ist udn ich mit der nächsten einnahme weiter amchen soll oder ob das nur zwischen blutungen sind bin ich geschützt oder bitte hekft mir



Medikamenteneinnahme

von - Tamu- - - - - MESSAGE #957 - Datum: 05/03/07 14:01:26

hallo zusammen.. ich war vor nicht langer zeit in der kur wegen meines Asthmas..die mir auch wieder geholfen hat. nun hab ich von dort neue medikamnete bekommen.. dasPulmikort und das Oxi... hab bis her das so in der reihenfolge genommen. nun war ich im Kh und man meinte das wäre die falsche reihenfolge.. leider ist mein behandelnder arzt momentan in urlaub. habe ich es jetzt die ganze zeit falsch eingenommen .. oder bin ich jetzt nur verunsichert.
LG Esi



B17 AMYGDRALIN

von - Silke- - - - - MESSAGE #935 - Datum: 10/24/06 19:44:19

Ein Hallo an Alle!

Vielleicht könnt Ihr uns einen Tipp geben? Eine Freundin von mir hat Schwierigkeiten das Vitamin B17 Amygdalin in flüssiger Form zu bekommen.

Weiß jemand Rat?? Würde mich über eine Zuschrift sehr freuen.

Danke.
Liebe Grüße
Silke



hinauszögern der regel

von - joko- - - - - MESSAGE #917 - Datum: 07/25/06 12:39:45

ich fahre in ein paar wochen in den urlaub und werde da wahrscheinlich meine regel haben,ich möchte aber keine medikamente einnehmen,gibt es irgendwelche natur mittel?



Unverträglichkeit nach Scheidenpilzbehandlung

von - Karin- - - - - MESSAGE #905 - Datum: 06/19/06 22:52:04

Hallo!
Vor 2 Wochen habe ich die Behandlung eines Scheidenpilzes mit inimur myko (erfolgreich) beendet. Danach hatte ich jedoch eine Unverträglichkeitsreaktion auf die salbe, weswegen ich schon beim FA war. Die Behandlung mit Kamillen- und Tannolactsitzbädern brachte außer einer geringen Linderung des Juckreizes bisher keine Besserung. Was kann ich außerdem noch tun?



Reductil & Yris

von - aroma- - - - - MESSAGE #885 - Datum: 04/09/06 06:14:49

Hallo. Ich nehme seit 10 Tagen Reductil ein und habe nun seit 3 Tagen Schmierblutungen. Vertragen sich Yris und Reductil nicht oder ist es ein Zufall?



frage zur pillenwirkung

von - annö- - - - - MESSAGE #871 - Datum: 02/15/06 20:14:57

hallo...ich wollte fragen ob paracetamol etwas an der wirkung der pille ändert,denn ich bin seid 5 tagen mit meiner periode überfällig,und das dürfte doch durch die pille nicht sein oder?



Antibiotika

von - Sandra- - - - - MESSAGE #868 - Datum: 01/28/06 13:48:45

Hallo ich bin im moment ziemlich krank und muss Antibiotika nehmen, das heißt Klacid Pro, 250 mg Filmtabletten. Ich nehm auch die Pille kann aber in der Packungsbeilage nichts über die Wechselwikungen mit der Pille finden. Kennt sich jemand aus ob die Pille trotz Antibiotika wirkt???ß

Danke



trevilor und Remergil

von - DeepBlue- - - - - MESSAGE #867 - Datum: 01/28/06 11:36:10

Hallo,
ich nehme seit 4 Jahren 45 mg Remergil zur Nacht und 2x 75 mg Trevilor 1-0-1, aufgrund von Depressionen, einhergehend mit Schlafstörungen uvm.
Nun meine Frage: Ist es ratsam diese Medikamente solange zu nehmen oder ist da eine zeitliche Begrenzung gesetzt? In der Packungsbeilage konnte ich diesbezüglich nichts finden, aber die Reaktion meines Therapeuten war: Hände überm Kopf zusammen schlagen.



frage wegen valium

von - panda- - - - - MESSAGE #853 - Datum: 12/06/05 12:20:59

hallo.
ich wollte fragen, ob zwischen dem nuvaring und valium irgendwelche wechselwirkungen bekannt sind.
:)



von - frage!- - - - - MESSAGE #850 - Datum: 11/20/05 13:33:36

Kann mir jemand sagen, ob es bei cortisoneinnahme bei Katzen nebenwirkungen mit bachblütentropfen oder Globulis gibt?
vielen dank!!!!!!!



Meloden 21

von - Surfersqueen- - - - - MESSAGE #839 - Datum: 10/19/05 18:41:45

Kann mir jemand sagen, ob die Pille Meloden 21 auch in Deutschland erhältlich ist? Wenn ja, unter welchem Namen kann ich sie dort kaufen?



Blutverbesserung

von - wolfgang- - - - - MESSAGE #832 - Datum: 10/11/05 22:44:51

da meine Frau z.Z sehr schlechte Blutwerte hat , suche ich das Medikament Ospovin . Dieses Medikament hat ihr schon einmal vor langer Zeit geholfen . Die Ärzte sagen es gibt kein Ospovin mehr . Wer kennt noch eine Lieferanten oder Vertrieb .



Blutverbesserung

von - Wolfgang- - - - - MESSAGE #831 - Datum: 10/11/05 22:34:38

gibt es noch Ospovin zur Blutverbesserung



Kortison und Pille

von - Cateye76- - - - - MESSAGE #828 - Datum: 09/28/05 08:28:49

Hallo
Ich nehme seit ca. 1 Monat Prednisolon. Momentan nehme ich 10 mg. Beeinflußt das die Pille? Ich will nur sicher gehen dass ich nicht schwanger werde.



nebenwirkung Penhxal

von - tina- - - - - MESSAGE #826 - Datum: 09/27/05 21:38:58

Hallo,
wegen einer vermuteten bakteriellen Entzündung des Halses habe ich in der letzten Woche, das Antibiotikum Penhexal eingenommen. Nach ca. 3 Tagen trat dann ein grosser Juckreiz in der Scheide auf. Kann das als eine Nebenwirkung des Medikaments auftreten oder muss ich mich evtl. auf Pilz etc.beim Frauenarzt untersuchen lassen?
Vielen Dankfür Ihre Antwort!



Fluspiril Nebenwirkungen

von - Sterntalerlein- - - - - MESSAGE #814 - Datum: 08/16/05 11:40:25

Guten Tag,

habe gestern eine Fluspi-Spritze bekommen und seitdem heftigste Krämpfe im Magen-Darmbereich.
Kann mir jemand etwas zu möglichen Nebenwirkungen von Fluspiril sagen?

Vielen Dank!



Pille aus der Türkei

von - Jenni- - - - - MESSAGE #772 - Datum: 05/29/05 22:21:06

Guten abend,
ich hab mal da ne frage! Meine Mum war in der Türkei und hat mir die Pille mit gebracht (deutlich günstiger) mein problem ist jetzt die Türkischen Pillen sind 21 und meine jetztigen 22 ist das ein problem? Ausserdem wollte ich mal nachfragen ob es hier Frauen gibt die mit der Türkischen Pille schon erfahrungen gemacht haben? ICh nehme z.zt. Biviol und die türkische Pille heißt Desolett. Bin mir doch grade ziemlich unsicher ob ich diese nehmen soll...

Schon mal Dank für Antworten!

Gruß Jenni



Fluspi

von - Bärbel- - - - - MESSAGE #771 - Datum: 05/25/05 10:25:18

Ich bekomme Fluspi-Spritzen gegen meine Panikatacken und Schwindel bekomme jetzt die vierte und ich würde sagen mir geht es zu 80% wieder gut. Wieviel soll ich mir noch geben lassen und was passiert wenn ich dann auf einmal keine mehr bekomme? Gibt es dann Entzugserscheinungen falle ich dann wieder in ein Loch? Gibt es den Wirkstoff auch als Tabletten dann könnte man es langsam ausschleichen und wie ist die Dosierung bei den Tabletten (Spritzen 1,5 wöchentlich)sollte man das Medikament ausschleichen oder passiert nichts wenn man mit den Spritzen aufhört?
Könnte ich auch von Fluspi direkt auf Sulpirid wechseln? wie lange braucht Sulpirid bis es wirkt ich hab das vor 20 Jahren schon mal genommen und es hat mir gut geholfen ich habs dann irgentwann langsam ausgeschlichen. Was ist weniger Schädlich Sulpirid (2 mal täglich 50 mg)oder Fluspi?
Für eine Antwort wäre ich dankbar



Was ist das

von - Basti123- - - - - MESSAGE #768 - Datum: 05/21/05 17:04:14

Ich hab ne Frage kann das Medikament "fluspi 1.5" in irgendeiner weise gefährlich sein ?



x 112 t

von - Cleopatra- - - - - MESSAGE #765 - Datum: 05/15/05 20:09:17

Sorry. E-Mail Adresse vergessen.



x 112 t

von - Cleopatra- - - - - MESSAGE #764 - Datum: 05/15/05 18:53:15

Hallo,
würde gerne wissen, wo man das Antiadipositum x 112 t
Tropfen ohne Rezept erhält?

Mfg



Chitosan

von - Sandra- - - - - MESSAGE #762 - Datum: 05/11/05 14:00:06

hallo..

ich hab eine frage.. und zwar ich hab bis vor ca. 1,2 woche pillen fürs abnehmen genommen. die pillen enthalten chitosan (hat sowieso nichts geholfen :).

ich war vor paar tage blut abnehmen und gestern habe ich die befunde bekommen. die triglyceride sind zu hoch bei mir. könnts ihr mir vielleicht sagen ob sich die pille auf das blutbild auswirken kann?



Remergil

von - Tom- - - - - MESSAGE #753 - Datum: 04/22/05 15:03:15

ich nehme remergil 30mg vor dem schlafengehen habe habe kaum appetit oder hunger und möchte auch abnehmen habe aber wassereinlagerungen und nehme nicht ab sondern zu was kann ich gegen das wasser machen?



Bauchkrämpfe

von - Selina15- - - - - MESSAGE #728 - Datum: 03/13/05 12:55:32

hi ich hätte mal ne frage.
Naja also ich hab seit ca 2 wochen tägliche bauchkrämpfe und habe auch schon seit über 7 wochen meine regel nicht mehr. und einen schwangerschafts test habe ich auch schon gmacht und der war negativ also ich bin nicht schwanger. aber was habe ich den dann?



anti-baby-pille und paracetamol

von - berius- - - - - MESSAGE #719 - Datum: 02/16/05 14:57:50

hallo..
ich habe ein problem.. ich bin erkältet und nehme zur zeit paracetamol und nun möchte ich wissen ob es die wirkung der pille beeinflusst.. kann mir einer helfen?
es wäre echt lieb wenn es einer wüsste :-)
danke..
gruß berius



Schimmelpilz

von - katrin- - - - - MESSAGE #710 - Datum: 02/07/05 19:19:56


guten Tag,
Wer kann helfen? Suche das Mittel "Schimmelpilz 1 und 2
allergen von Staufen Pharma.Ist es vom Markt genommen? Wer kennt vergleichbare Mittel mit selben Inhalts-stoffen?
Gruß Katrin



Vorsich bei Pille aus dem Ausland

von - Natascha- - - - - MESSAGE #680 - Datum: 10/31/04 11:51:33

Hallo,
habe gerade etwas ungutes erlebt, was ich an alle weitergeben möchte: Ich wollte mir Boviol aus der Türkei mitbringen(weil günstiger). In der Apotheke zeigte man mir eine Liste, wo stand, dass Biviol in der Türkei "Desolett" heisst. Also nahm ich das Angebot wahr. Zum Glück informierte ich mich hier in Deutschland noch einmal, ob das wirklich identisch ist und ob ich das ohne Probleme zu bekommen, einnehmen kann. Die Antwort war: Nein, es ist nicht das gleiche Medikament, da Biviol ein Zwei-Phasen-Präparat und Desolett ein Ein-Phasen-Medikament ist. Man riet mir dringend vom direkten Wechsel ab. Desolett soll identisch mit Marvelon sein, ist aber keineswegs das gleiche wie Biviol. Ich habe mich sehr geärgert, dass in der Türkei offensichtlich Leute in der Apotheke arbeiten, die keine Ahnung haben!



Monostep auf Türkisch?

von - Jacky- - - - - MESSAGE #659 - Datum: 09/20/04 15:30:36

Hallo!
Habe mir in der Türkei meine Pille(Monostep)gekauft.Leider habe ich in 3 verschiedenen Apotheken 3 verschiedene Produkte bekommen.Nun meine Frage sind die Produkte Microgynon,Miranova und Lo/ovral die selben wie Monostep?Würde mich über eine Antwort freuen.Danke.



Zyklus probleme wegen schilddrüse?

von - Smaragd- - - - - MESSAGE #656 - Datum: 09/09/04 09:30:38

hallo @ihr..
hab da ein grosses problem... nehme seit zwei wochen das medikament jodid gehen schilddrüsen unterfunktion.. so normalerweise hätte ich am zweiten meine regel bekommen müssen sind aber jetzt immer noch nicht da! kann das sein das sich das alles durch diese hormone verschoben hat??? danke lg smaragd!



Monostep

von - Berliner Girl- - - - - MESSAGE #641 - Datum: 07/29/04 20:07:32

Hi ich nehme seit längerer Zeit die Monostep Pille jetzt will ich aber nicht laufend zum Frauenarzt gehn.

Gibt es eine ähnliche Pille die ich auch ohne Rezept kriege???



kortison und gewihctsprobleme

von - fay9- - - - - MESSAGE #638 - Datum: 07/16/04 15:23:12

halo,
ich nehme seit ende februar kortison wegen einer Nieren-Entzündung das durh Henoch-Schönlein Purpurra ausgelöst wurde. zur zeit nehme ich noch 8 mg Medrol und bin nicht mehr in gefahr durch die Entzündung.
leider habe ich auch noch rund 20 kg zugenommen.
gigt es eine schnellwirkendes und effektives Medikament um dieses Gewicht wieder runterzukriegen? denn ich habe Diäten probiert und darf aufs weitere keinen Sport treiben.
vielen Dank.



Monostep-Probleme

von - Daniela- - - - - MESSAGE #627 - Datum: 06/18/04 17:50:06

Hallo, ich hab ein kleines Problem. Nehme jetzt schon seit gut einem Jahr Monostep. Leider hab ich sie gestern vergessen einzunehmen. Hab sie dann nach knapp 20 Std. doch eingenommen. Später hab ich dann gelesen, das vergessene Pillen nicht mehr genommen werden. Das war jetzt mein letzter Einnahmetag. Verschiebt sich den jetzt meine Blutung oder wirkt die Pille die nächsten Monate nicht mehr? Hat irgendjemand damit erfahren? Wär schön, wenn mit jemand helfen könnte! Danke

Daniela



Preisvergleich

von - Irma- - - - - MESSAGE #626 - Datum: 06/17/04 12:48:43

Hallo. Es gibt einen neun Preisvergleich für Medikamente im Internet unter http://www.medpreis.de

Irma



von - honey_bunny- - - - - MESSAGE #619 - Datum: 05/22/04 08:41:19

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Ich bin 21 Jahre alt und etwa 165cm groß/klein. Ich nehme seit Jahren schon die Minisiston.

Am Anfang war die Gewichtszunahme noch zu verkraften, so etwa 3-4kg. Das fand ich nicht weiter schlimm. Auch mein Arzt war dieser Meinung. Heute wiege ich aber 25kg mehr!!! Ich hatte das immer auf die Umstellung meiner Tätigkeit, von Verkäuferin auf Büroassistentin und der damit verbundenen Sitztätigkeit geschoben.

Ich habe im Laufe des letzten Jahres schon oft versucht die Pfunde zu verlieren. Ich habe wochenlang nichts gegessen, Sport getrieben wie eine Verrückte und nur 2kg abgenommen. Als ich letzte Woche in der Türkei war, haben mir auf dem Flug tierisch die Unterschenkel weh getan, am Flughafen angekommen hatte ich total dicke Füße und Schmerzen.

Des weiteren habe ich ziemlich häufig schlimme Stimmungsschwankungen: Ich zicke schon bei jeder Kleinigkeit rum, total furchtbar! Das belastet sowohl meine Beziehung als auch meinen Beruf! Was soll ich denn jetzt nur machen???

Ich brauche dringend Hilfe! Sollte ich die Verhütungsmethode wechseln? Und wie bekomme ich das ganze Fett weg? Ich bin Allergiker und darf kein rohes Obst oder Gemüse essen...



Triquilar türkisch = Monostep deutsch?

von - Elena- - - - - MESSAGE #609 - Datum: 04/29/04 22:42:38

Hallo zusammen,
war in der Türkei und habe dort die Triquilar erworben, nachdem der Apotheker in der roten Liste nachgeschaut hat ob diese mit der deutschen Pille Monostep gleich zu setzten ist.
Beim Auspacken der Pille in Deutschland ist mir aufgefallen, dass diese jedoch eine drei-Phasen Pille ist.
Kann ich diese auch nehmen oder ist sie falsch?
Bitte um schnelle Antwort

Danke



Wechselwirkungen

von - Nici- - - - - MESSAGE #592 - Datum: 03/27/04 17:09:45

Hallo!

Wie sicher ist es dass Antiobiotikum die Wirkung der Pille hemmt?(Klacid Pro und Leios?)
Bin ich jetzt wirklich schwanger?



Antibabypille

von - suse- - - - - MESSAGE #570 - Datum: 01/27/04 17:51:36

Hallo,
welche Wirkungen hat die Einnahme von Aspirin auf die Antibabypille Novial? Ist die schwangerschaftsverhütende Wirkung aufgehoben? Gruss



Asthma

von - Ruth Eisenmenger- - - - - MESSAGE #521 - Datum: 11/08/03 01:49:47

Hallo,
ich habe seit über 20 Jahren Asthma und Neurodermitis. Füt Neurodermitis bekam ich jetzt ein neues Mittel Protopic-hilft ausgezeichnet und für das Asthma bekam ich vom Lungenfacharzt:
Symbicort. Seit Dez.03 sprühe ich und die Nebenwirkungen sind teuflisch. Das Asthma wird gelindert, aber ich werde immer fetter und es schwemmt auf: Beine, Po und Bauch. Der eine würde sagen: FdH, ich esse schon weniger und bewußt, Daran liegt es nicht.
Kennt jemand auch das Problem?
Wie kann ich wieder schlanker werden? Entwässerungstbl. auf Naturbasis?
Weiß jemand, ob es ev. ein anderes Medikament ohne Cortison gibt, was beschwerdefrei macht?
Oder kann ich neben dem Symbicort im Wechsel(ganz wenig)l mit Floradi P behandeln?

Ich freue mich über jeden Tipp.

Herzliche Grüße
R.Eisenmenger



Kohlsuppentabletten

von - Meike- - - - - MESSAGE #516 - Datum: 11/02/03 16:21:36

hey, hier eine Warnung vor den neuen Pillen, die nur genomen werden sollen, die Pfunde schmelzen. Ha ,Ha ,die Suppe hat es für kurze Zeit ja gebracht , aber die Pillen sind der Totale reinfall



Kohlsuppentabletten

von - Meike- - - - - MESSAGE #515 - Datum: 11/02/03 16:17:04

hey, hier eine Warnung vor den neuen Pillen, die nur genomen werden sollen, die Pfunde schmelzen. Ha ,Ha ,die Suppe hat es für kurze Zeit ja gebracht , aber die Pillen sind der Totale reinfall



Monostep und Johanniskraut?

von - Inga- - - - - MESSAGE #514 - Datum: 10/31/03 13:18:21

Guten Tag,
ich möchte gerne wissen, inwiefern sich die Pille Monostep und Johanniskraut miteinander vertragen, oder ob die Wirkung der Pille negativ beeinträchtigt wird? Man hört so viele gegensätzliche meinungen, dass ich überhaupt nicht mehr weiss, was ich glauben soll, zumal in der Packungsbeilage ein Warnhinweis betreffend Píllen steht.
Vielen dank im Voraus!



Lamuna 30?!?

von - Diny- - - - - MESSAGE #509 - Datum: 10/16/03 17:56:11

Ich möchte gern mal wissen was ihr / sie von der Antibabypille "Lamuna 30" haltet/n!
Welche Nebenwirkungen können auftreten???
Ich hoffe, dass ich einige antworten bekommen werde!!!
MfG,
Diny



Rythmol

von - Dr. D. Hölzle- - - - - MESSAGE #488 - Datum: 08/19/03 17:39:45

Diese Information ist falsch. Rythmol enthält Propafenon. Dieser Wirkstoff ist sehr wohl in Deurtschland noch in Gebrauch. Allerdings ist die aktuelle Meinung der Wissenschaft, dass Herzrhythmusstörungen nur bei hoher Intensität angewendet werden sollen. Solange das Herz-Zeit-Volumen (also die Menge an gefördertem Blut) nicht stark vermindert ist, wird erstmal nichts unternommen. Gegen eine Anwendung von Propafenon ist aber nix einzuwenden.



arrythmia medikament

von - ingrid- - - - - MESSAGE #482 - Datum: 08/13/03 04:39:17

Ich leide unter arrythmia unregelmaessiges Herzschlag. Das Medikament das mir mein Arzt verschrieben hat heisst Rythmol. Meine Freundin die in Deutschland lebt hat sich darueber erkundigen wollen, aber es wurde ihr nur gesagt das dieses Medikament in Deutschland nicht mehr verschrieben wird. Warum? Koennen Sie mir helfen?



zu Xenical

von - Dr. D. Hölzle- - - - - MESSAGE #476 - Datum: 08/04/03 22:37:23

zu Xenical:
Inhaltsstoff: Orlistat. Ein selektiver Lipase-Hemmstoff, der also das Enzym, das Fette verwertbar macht, hindert.



Inhaltsstoffe von Xenical

von - Philipp- - - - - MESSAGE #453 - Datum: 07/03/03 12:35:30

Hallo sitze gerade in der Schule und soll die Inhaltsstoffe von Xenical herausfinden.Leider finde ich nichts.
Kann irgendjemand einem armen Schüler helfe?
Bitte



Kortison

von - Leela (40)- - - - - MESSAGE #371 - Datum: 03/27/03 14:33:21

Guten Tag,

habe (fast alle bekannten) Symptome einer Kortisonschädigung. Die Therapie wurde 1994 von einem gewissenlosen Chefarzt in einer Uniklinik (auf Verdacht!) durchgeführt. 36 mg Kortison täglich, 9 Monate und 3-4 hochdosierte Injektionen (folgten) um dann die Nebenwirkungen vom Kortison zu unterdrücken (wie ich heute weiss). Die Nebenwirkungen wurden von den Ärzten, die mir bislang begegneten entweder als "Einbildung" oder "nicht mehr zu ändern" abgetan. Ich versuche seit Jahren jede Menge Entgiftungskuren, aber auf Kortison zeigt hier nichts eine Wirkung. Ich habe ewig rissige Hände, da sich das Gewebe umgebaut hat und was den meisten in dieser Form noch nicht klar zu sein scheint: DAS KOMPLETTE GEWEBE WIRD VERÄNDERT- MUSKELN, ORGANE, KNOCHEN UND OBERHAUT und eine Regeneration nach dem Absetzen gibt es nicht immer!!! Das ich 26 kg dabei zugenommen habe, obwohl ich nicht mehr, als vorher esse und keine Entwässerungskur mit Pflanzen (Spargel, Birke, usw.) eine Wirkung zeigen, weil die Zelle ausgeleihert und regenerationsunfähig geworden ist, werden meine LeidensgenossInnen wissen. Seither bin ich auch Multiallergikerin, was ich vorher nur vom Hören her kannte.

Vielleicht hat hier trotz allem jemand eine Idee, wie man das .....Zeug wieder losswerden könnte.

Ach, und damit ichs nicht vergesse: Der Grund für die Therapie (1999) war eine Wassereinlagerung in den Knöcheln (beidseits) unmittelbar nach meiner Schwangerschaft, die vom Chefarzt als Sarkoidose, Stadium 2 (3 ist absolut das Ende) diagnostiziert wurde und im Jahre 1999 durch Gewebeprobe-Entnahme im Rahmen meines Leidensweges, der mich seither immer mal wieder in irgendwelche Kliniken führt, (zufällig)eindeutig widerlegt werden konnte!
Wenn frau gerade ihr 1. Kind bekommen hat und eine Diagnose mit einer solchen Prognose hört, nimmt sie auch 26 mg Kortison, just for fun, fragt nicht lange und wundert sich auch nicht, das der Chefarzt ganze Horden von Studenten täglich an meinem Bett vorbeiziehen lässt, weil man ja so ein "spezieller Fall" ist.

Herzlichen Dank!



Prednisolon

von - Jochen- - - - - MESSAGE #303 - Datum: 12/01/02 12:04:51

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Schwiegermutter leidet seit einigen Jahren unter einer "Verschleimung der Stirnhöhlen, die sich bis hinunter in den Brustkorb ausgeweitet hat bzw. teilw ausweitet.".
Die Ärzte konnten hierfür keine Ursache finden. Seit einigen Monaten soll Sie nun das Medikament Prednisolon, also ein Kortisonpräperat, nehmen.

Wenn man Prednisolon einnehmen soll, bei oben genannten Symptomen - auf was für eine Erkrankung ist dann zu schließen?
Und, ist es sinnvoll ein Medikament anzusetzen, wenn man doch die Erkrankung gar nicht kennt?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.

Mfg.

Jochen Gust
www.alzheimerforum.de



Arzneimittelgesetz/-recht

von - Anke Schwarz- - - - - MESSAGE #286 - Datum: 10/30/02 14:37:10

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind ein Fachverlag südöstlich von Augsburg, und sind under anderem im Marktbereich Umwelt & Gesundheit tätig.

Zur Zeit planen wir ein neues Produkt zum Arzneimittelgesetz/-recht. Hierzu suche ich noch Experten die meine bisherige Gliederung überarbeiten und Anmerkungen geben.

Vielleicht haben Sie ja auch Interesse als Autor bzw. Herausgeber für das Werk tätig zu werden.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.



Antworten

von - Daniel Hölzle- - - - - MESSAGE #272 - Datum: 10/09/02 12:34:43

Also:

zu Chinin:
Ich halte diese Anwendung für äußerst problematisch, da Sie dadurch gleichzeitig eine sehr starke Herzwirkung ausüben. Dies kann zu einer Überanstrengung des Herzens führen!!! Viel zu gefährlich !!!

zu Beloc Zok:
Es wird zwar vereinzelt von Haarausfall berichtet, ein plötzliches Auftreten nach 10 Jahren der Einnahme einer so geringen Dosierung halte ich aber für unwahrscheinlich.

zum Kortison:
Da kann ich jetzt nichts zu sagen, da Sie mir das Mittel nicht genannt haben.



Chinin im Sport

von - J.Becher- - - - - MESSAGE #267 - Datum: 10/04/02 19:32:59

Ich beziehe das Medikament Hexaquine aus Frankreich. Jenes Medikament mit dem Hauptwirkstoff Chinin benzoicum ist gegen nächtliche Krämpfe, Muskelkrämpfe im Sport in Frankreich hinreichend bekannt.
Ich laufe damit Marathon, Ultramarathon und mache 24h Schwimmen. Die Wirkung ist schnell und spürbar dar. (Einbildung)

Ich habe nun 2 Fragen:
1. Wie ist diese Wirkung zu erklären (Krampflösende Wirkung)
2. Gibt es ein ähnliches Mittel in Deutschland?


belocZok

von - i.p.- - - - - MESSAGE #246 - Datum: 08/15/02 12:46:09

es geht mir um die frage, ob ein etwa 10jähriges Einnehmen einer halben Tablette belocZok die Ursache für andauernden Haarausfall ist.

Ich bin 69 Jahre alt und nehme keine weiteren Medikamente regelmässig



Kortisonhaut

von - Kobi- - - - - MESSAGE #244 - Datum: 08/11/02 23:34:54

Ich habe nun schon 4 Monate ein Mittel, wovon mir die Ärztin sagte ich könne es unbeschränkt auftragen, da es kein Kortison habe, gegen Ekzeme im gesicht benutzt. Da die Haut nun dünner wurde und sich viele kleine Blutgefässe zeigen, wurde ich misstrauisch und fragte nochmals in der Apotheke nach. Hier wurde mir erzählt das Mittel beinhalte Kortison. bildet sich diese Kortisonhaut wieder zurück oder ist die Haut irreversibel geschädigt`?



zu Manu

von - Daniel Hoelzle- - - - - MESSAGE #200 - Datum: 05/27/02 18:10:42

Dies kann ich durchaus bestätigen. Allerdings sind wir in der falschen Kategorie gelandet. Redupect ist nämlich kein Arzneimittel, sondern nur ein Nahrungsergänzungsmittel. Drum können die auch einfach mal was behaupten und müssen keine teuren Studien machen.



Redupect

von - manu- - - - - MESSAGE #191 - Datum: 05/14/02 15:44:38

Hallo.
Ich habe eben gesehen, daß es sehr viele Fragen über Redupect gibt. Ich habe mir dieses Pulver schon zwei mal gekauft, und sage Euch : Laßt die Finger davon. Das Zeug ist total überteuert!
Beim ersten mal habe ich sechs Kilo davon abgenommen. War ja schon mal ein Erfolg. Aber: Man sollte nicht damit aufhören, sonst hat man alles wieder ganz schnell drauf!
Ich habe damals auch einen Bericht im Fernsehn gesehen, und die Frauen, die damit abgenommen haben, haben schon stellenweise bis zu zwanzig Kilo verloren. Nur nehemen die das Zeug heute noch. Und warum? Weil sonst wieder zunehmen! Das wird dann auf Dauer ganz schön teuer. Eine Packung kostet 50 Euro, die reicht gerade für einen Monat. Das Zeug schmeckt außerdem noch abscheulich. Man nimmt einen Löffel von dem Pulver, rührt es in 200 ml Wasser eine halbe Stunde vor dem Essen ein.
Mein Resüme: Überteuert, abscheulich, JoJo-Effekt nach absetzung vorprogrammiert
Kann nicht die Lösung sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Linker Fuss ab

von - ich- - - - - MESSAGE #184 - Datum: 05/01/02 22:10:50

Was ist Leucase? Medikament für Gefäßchirurgie?



Interferone für MS

von - Daniel Hölzle- - - - - MESSAGE #177 - Datum: 04/19/02 23:48:47

Hallo Claudia,
ja, das ist richtig. Die neuesten Präparate zur MS-Therapie sollen teilweise durch den Patienten selbst verabreicht werden. Das ist auch grundsätzlich nichts besonderes. So wie das bisher auch schon der Diabetiker mit seinem Insulin, oder ein frisch operierter mit seinem Thrombosemittel macht, so können auch diese Medikamente nur direkt in den Körper gebracht werden, da sie zu empfindlich für die Verdauung sind und sofort zerstört werden würden. Die Verabreichung. Diese Produkte enthalten meist Interferone und werden subcutan, also unter die Haut appliziert. Das ist sehr einfach und ungefährlich. Man übt das mit dem Arzt und bald ist das völlig normal. Sie müssen keine Ader treffen oder ähnliches, sondern einfach mit einer sehr kurzen Nadel direkt unter die Haut. Also kein Grund zur Panik.

Daniel Hölzle
Apotheker & Dipl.-Pharm.



Aviron

von - Claudia- - - - - MESSAGE #176 - Datum: 04/15/02 13:42:51

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vom Arzt erfahren, dass ich mir bald selber
Spritzen setzen soll, aufgrund meines MS-Leidens.
Können man mir möglicherweise helfen, damit ich meine
wahnsinns Angst dafor verliere?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Claudia


zurück zur Übersicht